Furniture design is often seen as the pinnacle of design achievement­­­­­. In this area, work comes close to creative activity.


Every piece of furniture has its own identity and shows characteristics which awaken emotions in its owner. This direct relationship to the object and its perception of function and aesthetics motivate us when searching for life-enriching solutions.


We are interested in the fancy aspects as well as the everyday normality of the objects, always focussing though on fulfilling the ultimate purpose. Almost every room is influenced by the choice of furniture. Artificial lighting influences our living habits, these light sources are functional, but also create atmosphere. Surfaces take on colors, materials and shapes and influence our perceptions and emotions.


With our work, we can contribute to a positive environment. No matter whether it is a cherished everyday object or complete premises, the size of the object is irrelevant. Both can influence our mood in a positive way.


We design our environment with all seriousness, though never leave out the possibility of using unconventional ideas to shape our everyday lives.

Motivation

Das Möbeldesign wird auch öfters die „Königsdisziplin des Designs“ bezeichnet. In diesem Arbeitsfeld rückt die Tätigkeit sehr nahe an das künstlerische schaffen.

Jedes Möbel besitzt eine eigene Identität und weist Charakterzüge auf, die beim Benutzer Emotionen wecken. Diesen direkten persönlichen Bezug zum Objekt und dessen Wahrnehmung von Funktion und Ästhetik motivieren uns beim Forschen nach neuen alltagsbereichernden Lösungen.

Uns interessiert das Ausgefallene ebenso wie die „Normalität“ der Objekte, zentral ist dabei immer das Erfüllen der gewollten Funktion. Fast jede Raumsituation wird durch die Wahl der Möbel beeinflusst. Künstliches Licht beeinflusst unsere Lebensgewohnheiten, diese Lichtquellen sind einmal Funktional ein andermal Stimmung. Oberflächen nehmen Farben, Materialien und Formen an und beeinflussen unsere Wahrnehmung und unsere Emotionen.

Wir können mit unserer Arbeit einen Beitragen zu einer positiv empfundenen Umgebung leisten. Dabei ist der Maßstäb des zu gestaltenden Objektes unwichtig. Einmal handelt es sich um einen lieb gewonnenen Alltagsgegenstand ein andermal um Räumlichkeiten die sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken.

Bei aller Ernsthaftigkeit der Gestaltung unseres Lebensraumes, überlassen wir unkonventionellen Ideenansätzen gerne genügend Freiraum um sich in unserem Alltag zu entfalten.