Im Zentrum stehen die Produkte des Medizinalgeräte-Herstellers. Ein Bild mit stark vergrösserten Detail-Aufnahmen der Produkte kommuniziert die Kernkompetenz des Herstellers auf eine grafische, verspielte Weise direkt beim Eingangsbereich.
Damit die realen Werkzeuge und deren Haupt-Funktion genau begutachtet werden können, bedarf es einer starken Vergrösserung. Um dies zu ermöglichen hat Z-Designstudio eine Produktvitrine mit einem verschiebaren Makrobjektiv inklusive Display entwickelt, welche dem Besucher einfach zulässt in die Welt der Präzisionswerkzeuge einzutauchen. Diese Produktpräsentation ist in eine Lounge Umgebung eingebunden welche es dem Besucher ermöglicht sich zu entspannen oder seinen Interessensdurst zu stillen.
Trapezartige Körper verbinden und gliedern die zwei Hauptbereiche Lounge und Empfang. Die technisch anmutenden scharfkantigen Elemente scheinen so, als würden sie durch die Wand hindurchbrechen. Dadurch wird der schlanke Eingangsraum optisch aufgebrochen und vergrössert.